Die Globus-Grillbar in Potsdam
Historie:  Am 1.5.1965 wurde die Gaststätte “Atlas” eröffnet. Der heutige Inhaber Peter Heinrich lernte dort und arbeitete bis 1970 als Koch. Die Broiler-Grillbar gehörte dazu. Von 1970 an war Peter Heinrich der Leiter des “Broilers”. Diese langjährige Erfahrung von ihm und seinem Team spürt man als Gast. Peter Heinrich ist Stolz darauf erzählen zu können, dass eine heute hochrangige chilenische Politikerin, - als Studentin in der DDR bei ihm Broiler gegessen hatte. Noch heute kommen ehemalige Gäste, die zu DDR-Zeiten hier studiert oder gewohnt hatten oder angesiedelt waren, als Touristen in die Grillbar. Bekannte Politiker und Künstler der jetzigen Zeit haben auch schon hier gespeist.
Globus Grill-Bar Potsdam Dienstleistungen-Anzeigen-Informationen
Globus-Grillbar
sarder-dl.de Sarder-dl Dienstleistungen Vermittlungen Touristik / Gastronomie Kleinanzeigen Humanitäre Leistungen Meinungen Globus-Grillbar Globus-Grillbar uriges Ambiente Frühstück ab 10 Uhr Speisen auch ausser Haus
-  Ein Tipp für jeden Touristen  - Natürlich auch für jeden Einheimischen, - der den guten Geschmack noch nicht kennt,  von den Geflügelprodukten, die aus der Haltung eines Betriebes stammen, der aus der  Region ist.   Diese Gaststätte hat eine alte Tradition, die nun schon über 40 Jahre währt und immer  noch von deutscher  Hand geführt wird. Die freundliche Bedienung und Erfahrung des  Teams wissen die Stammkunden schon lange zu schätzen.  Wer es eilig und keine Zeit hat für die Familie zu kochen, kann alle Speisen auch mit  nach Hause nehmen. Es schmeckt wie bei Muttern. Wer vorher die Bestellung  telefonisch aufgibt, braucht fast gar nicht mehr warten.  Frau Victoria F. aus der Gemeinde Schwielowsee kauft fertige Broiler und Gerichte nur in  der Globus Grill-Bar, weil es ihr nur hier so gut schmeckt. Mir geht es genau so.   Die Enten der letzen Hauptsaison waren wieder zart u. lecker. Ich werde mir zu  Weihnachten wieder fertige aus der Globus Grill-Bar besorgen. Das erspart mir viel  Arbeit (ich bin etwas bequem).  Ich hoffe, der Inhaber Peter Heinrich wird diese Gaststätte noch lange führen.                    Th. Werner
Frühstück gibt es ab 10 Uhr
alle Speisen auch ausser Haus
Um auch dieses Jahr die Abgabe der fertig gegrillten Enten in entsprechendem Maße zu sichern, ist es notwendig, Ihre Bestellung bis ca. 3 Wochen vor Weihnachten abzugeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis